besuchen Sie uns auf Facebook

Prothetik

Home/Prothetik

Funktionell und ästhetisch: Individueller Zahnersatz

prothetikLücken im Gebiss sollten möglichst bald geschlossen werden, um wieder eine vollständige Kaufunktion zu gewährleisten. Befindet sich die Lücke im sichtbaren Bereich, ist der Lückenschluss auch aus ästhetischer Sicht zu empfehlen. Zahnersatz sollte dabei stets die Anforderung erfüllen, kosmetisch und ästhetisch unauffällig, funktionell und technisch optimal, aber auch verträglich zu sein. Seine Anfertigung sollte auf lange Zeit hinaus mit sicherer Prognose erfolgen. Bei den vielfältigen Möglichkeiten eines individuellen Zahnersatzes ist es wichtig, neben dem individuellen Befund auch weitere Detailfragen zu klären. Dazu gehören Materialauswahl, individuelle Verträglichkeit, ästhetisch-kosmetische Vorstellungen und persönliche Vorlieben.

Zahnlücken lassen sich durch verschiedene Möglichkeiten schließen, z. B. durch Implantate, festsitzenden Zahnersatz wie Kronen oder Brücken oder herausnehmbaren Zahnersatz.